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Allgemeine Nutzungs- und Vertragsbedingungen

 

CARETHY E-COMMERCE, S.L.

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen

(fortan die "Ts&Cs")

 

IDENTIFIKATIONSDATEN

 

Carethy E-Commerce S.L. (im Folgenden "Carethy", "Wir" oder "Uns") ist ein spanisches Unternehmen, mit CIF B-67129486 und eingetragen im öffentlichen Handelsregister von Barcelona (SPANIEN) im Band 42226, Seite 39, Papier B-404814, Registrierung 1. und mit Richtung Calle Monturiol 28, 08210, Barberá del Vallés (Barcelona). Die Kontakttelefonnummer lautet +34.93.396.71.72, Durchwahl 100, und die E-Mail-Adresse lautet [email protected].

Um den Kundendienst von Carethy zu kontaktieren, sollte man den Abschnitt Kontakt auf der Webseite aufrufen und den Hinweisen folgen.  

1.- THEMA UND ALLGEMEINES

1.1.- Carethy ist Eigentümer der Webseite http://www.carethy.es/ (im Folgenden die "Website"), die eine Webplattform ist, auf der Produkte des allgemeinen Konsums kommerzialisiert werden.

1.2.- Die im Folgenden beschriebenen AGB regeln die Bedingungen für die Nutzung und den Zugang zur Website durch jeden Benutzer (im Folgenden "Benutzer") und den Kauf von Produkten, die Carethy auf der Website anbietet (im Folgenden "Produkt" oder "Produkte"), für jeden Benutzer über die Website (im Folgenden "Kunde").

1.3.- Die Nutzer der Website müssen, um den Status eines Kunden zu erhalten und somit die Produkte zu erhalten, ein Identifizierungs- und Registrierungsformular ausfüllen und die vorliegenden AGB akzeptieren, wobei sie die vorliegenden AGB akzeptieren und all dies den Angaben folgen müssen, die sie über die Website selbst erhalten werden.

1.4.- Carethy betreibt und realisiert Lieferungen in 139 Länder auf der ganzen Welt (im Folgenden das "Territorium"). Jedes Land gehört zu einer Gruppe von Ländern, die im Folgenden aufgeführt sind: Spanien, Haupt-EU, ROE, EEUU (USA) und ROW. Um die Gruppe der Länder zu konsultieren, zu der der Besteller gehört, konsultieren Sie bitte den folgenden Link.

1.5- Die Gruppe mit dem Namen Spanien realisiert Verschiffungen auf dem gesamten spanischen Territorium, einschliesslich der Iberischen Halbinsel und der Balearen, mit Ausnahme der Kanarischen Inseln, Ceuta und Melilla.

2.- NUTZUNG DER WEBSITE

2.1.- Der Kunde und der Benutzer von Carethy verpflichten sich, die Website in Übereinstimmung mit dem anwendbaren Recht und den vorliegenden AGB auf angemessene und legale Weise zu nutzen.

 

2.2.- Es ist verboten, die Website in unfairer oder falscher Weise zu nutzen. Der Kunde und/oder Benutzer muss sich u.a. dessen enthalten:

  1. a) Verstöße zu begehen oder andere dazu anzustiften.
  2. b) Cyberviren in das Netzwerk einzuführen oder zu verbreiten, anstößiges oder obszönes Material zu veröffentlichen.
  3. c) irgendeinen Aspekt des Dienstes der Website zu hacken.
  4. d) Daten, die auf der Website erscheinen, korrumpieren.
  5. e) Unerwünschte Werbung oder Werbematerial ("Spam") versenden.

2.3.- Carethy ist nicht haftbar, wenn die Website zu irgendeinem Zeitpunkt nicht verfügbar ist.

2.4.- Auch die Website kann Links zu anderen Websites enthalten, die nicht von Carethy betrieben werden (im Folgenden "andere Websites"). Carethy übt keine Kontrolle über andere Websites aus und haftet weder für deren Inhalt noch für Schäden, die durch deren Nutzung entstehen könnten. Carethy behält sich jedoch das Recht vor, diese Links zu entfernen, wenn sie auf irgendeine Weise bekannt werden, dass sie sich auf der Website befinden und Unregelmäßigkeiten oder Rechtswidrigkeiten begehen.

 

3.- ANNAHME, ÄNDERUNG UND DAUER DER ALLGEMEINEN BEDINGUNGEN

3.1.- Die Nutzung und der Zugriff auf die Website durch den Benutzer setzt die Annahme der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen voraus. Um einige der von Carethy angebotenen Produkte zu erhalten, ist es zudem zwingend erforderlich, dass die Benutzer ein Formular vollständig mit ihren Identifikationsdaten ausfüllen und dabei ausdrücklich die vorliegenden AGB und die Datenschutz- und Cookies-Politik akzeptieren. Falls der Benutzer irgendwelche Zweifel bezüglich der AGB hat, kann er sich unter Verwendung der in den vorliegenden AGB genannten Identifikationsdaten an das Unternehmen wenden.

3.2.- Carethy behält sich das Recht vor, den Inhalt der AGB jederzeit zu ändern. In jedem Fall wirkt sich dies auf den Kunden oder den Benutzer aus, der den zum Zeitpunkt des Produktkaufs oder zum Zeitpunkt der Nutzung und des Zugriffs geltenden AGBs der Website unterliegt.

3.3.- Das Rechtsverhältnis, das durch den Zugang und die Nutzung der Website entsteht, hat eine unbestimmte Dauer. Unbeschadet des Vorhergehenden kann jeder der Teile das Vertragsverhältnis beenden, wann immer er möchte. Für den Fall, dass Carethy die AGB ändert, bleibt dieses Rechtsverhältnis gelöst und bedeutet in diesem Fall, dass der Kunde oder der Benutzer sich an die neuen AGB halten muss.

3.4.- Der Vertrag legalisiert nach Wahl des Kunden die AGB in einer der auf der Website verfügbaren Sprachen. 

 

 

 

4.- SORGFALTSPFLICHTEN UND DER KUNDE/NUTZER

4.1.- Carethy verpflichtet sich, dem Kunden und/oder Benutzer alle notwendigen Informationen bezüglich der von ihr angebotenen Produkte sowie der realisierten Bestellungen zur Verfügung zu stellen. Carethy übernimmt keine Verantwortung für die nicht zeitliche Einhaltung der vorliegenden AGB im Falle höherer Gewalt und im Falle eines Vergehens seitens des Kunden oder eines unvorhersehbaren Ereignisses seitens einer Person ausserhalb des Vertrags.

4.2.- Der Kunde und/oder der Benutzer verpflichten sich, die Bestellformulare und alle anderen Formulare gemäß den angegebenen Anweisungen und wahrheitsgemäß auszufüllen. Der Kunde verpflichtet sich auch, den Preis des Produkts zu bezahlen, wobei alle entsprechenden Steuern und Versandkosten immer mit dem endgültigen Angebot von Carethy übereinstimmen.

4.3.- Wir empfehlen Ihnen, eine Kopie der Daten der gekauften Produkte aufzubewahren.

Carethy übernimmt keine Verantwortung für die Folgen und Schäden, die sich aus dem Verlust der vom Kunden angegebenen Informationen ergeben.  

4.4.- Carethy übernimmt keine Verantwortung für die Folgen und Schäden, die sich aus einer ungeeigneten Nutzung der über die Website verkauften Produkte ergeben könnten.

 

5.- INFORMATIONEN ÜBER DIE PRODUKTE

5.1.- Carethy bietet eine detaillierte Beschreibung der auf der Website enthaltenen Produkte, die mit den technischen Beschreibungen der Händler, Hersteller und Anbieter im Allgemeinen übereinstimmt. Ebenso enthält sie die Informationen bezüglich des Handelsnamens, der Marken oder Unterscheidungsmerkmale der Produkte, um dem Kunden und/oder Benutzer ein Maximum an Informationen zu geben. Diese vorgenannten Beschreibungen können Fotografien, Videos oder Illustrationen enthalten, die indikativen Charakter haben können, aber in jedem Fall erschöpfend sind, weshalb Varethy keine Verantwortung für Fehler übernimmt, die sich daraus ergeben könnten.

5.2.- Die auf der Website veröffentlichten Angebote enthalten eine detaillierte Beschreibung ihrer Bedingungen, einschließlich ihrer Dauer, der Menge der verfügbaren Einheiten, des Preises als Information in Bezug auf das angebotene Produkt.

5.3.- Lesen Sie die Beschreibungen der Produkte sorgfältig durch, bevor Sie sich zum Kauf entscheiden. Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, kontaktieren Sie uns, bevor Sie den Kauf realisieren.

 

6.- EINE BESTELLUNG AUFGEBEN

6.1.- Um eine Bestellung aufgeben zu können, muss der Kunde mindestens 18 Jahre alt sein und seinen Wohnsitz auf dem Territorium haben.

 

6.2.- Der Benutzer kann sich auf der Website im Abschnitt "Konto erstellen" registrieren. Dazu muss er die obligatorisch erforderlichen persönlichen Daten angeben. Diese Registrierung ermöglicht dem Benutzer den Zugang zur Webseite und zum Kauf von Produkten.

6.3.- Die Durchführung der Bestellung umfasst die Auswahl eines oder mehrerer Artikel und die Betätigung der Schaltfläche "In den Warenkorb", die an "Mein Warenkorb" des virtuellen Einkaufs angehängt wird. Nachdem alle gewünschten Artikel in den Einkaufswagen gelegt wurden, ist es erforderlich, auf den Einkaufswagen zuzugreifen, die Artikel und die Anzahl der Einheiten zu überprüfen, die gewünschte Transportart auszuwählen und auf "Weiter zum Kauf" zu klicken. Anschließend hat der Benutzer die Wahl zwischen "Als Gast kaufen" (wenn er sich nicht zuvor auf der Website registriert hat), wo er seine persönlichen Daten und Versandinformationen ausfüllen und die der Zahlungsmethode entsprechenden Angaben machen muss, oder er kann den Kaufvorgang auch durch Drücken von "Zu meinem Konto gehen" durchführen, wo er seine persönlichen Daten nicht erneut ausfüllen muss. In beiden Fällen wird der Kaufvorgang durch Drücken der Schaltfläche 'Jetzt kaufen' formalisiert.

6.4.- Alle Bestellungen müssen von uns akzeptiert werden. Innerhalb von 24 Stunden nach der Realisierung des Kaufs senden wir unsere Bestätigung per E-Mail, dass der Kauf getätigt wurde (im Folgenden "Auftragsbestätigung"), jedes Mal, wenn der Kunde uns die Richtung seiner E-Mail in seinem Formular mit den persönlichen Daten mitgeteilt hat. Carethy übernimmt keine Verantwortung für die Fehler und die Unwirksamkeit der vom Kunden und/oder Benutzer für die Zustellung der Auftragsbestätigung angegebenen E-Mail-Anleitung.

 

7.- STORNIERUNG UND ÄNDERUNG DER BESTELLUNG

7.1.- Stornierung, der Betrag wird mit der gleichen Zahlungsmethode zurückerstattet. Der zurückzuzahlende Betrag wird innerhalb einer Frist von maximal 14 Tagen ab dem Tag der Registrierung der Mitteilung zurückerstattet.

7.2.- Verlängerung der Bestellung. Artikel können einer Bestellung hinzugefügt werden, solange sie noch nicht versandt wurde und logistisch möglich ist. Der Kunde zahlt den Betrag, der dem Ergebnis der Änderung entspricht.

7.3.- Eliminierung von Artikeln. Artikel können aus einer Bestellung entfernt werden, solange sie noch nicht versandt wurde und logistisch möglich ist. Die Rückerstattung des Geldes erfolgt über die gleiche Zahlungsmethode.

Im Falle von Änderungen der Bestellung kann es zu einer Änderung der Gesamtkosten kommen, die mit einem Zuschlag für die Versandkosten verbunden ist, falls der festgelegte Mindestbestellwert nicht erreicht wird, sowie zur Eliminierung der oben genannten Kosten, wenn die Gesamtkosten gleich oder höher sind als der auf der Webseite angegebene Mindestbestellwert.


 7.4.- Rücksendung von Artikeln. Die Produkte können innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag des Erhalts zurückgegeben werden. Bevor Sie eine Rückgabe vornehmen, sollten Sie sich mit unserem Kundendienst in Verbindung setzen, um diesen zu informieren und Hilfe bei der Abwicklung zu erhalten. Nach Erhalt der zurückgesandten Ware und Überprüfung ihres guten Zustands wird der Betrag innerhalb von 14 Tagen nach der Überprüfung der Produkte zurückerstattet. Die Produkte müssen sich in ihrem Originalzustand befinden und das Rückgabeblatt muss korrekt ausgefüllt sein.

Um eine Rückgabe vornehmen zu können, muss der Kunde die Kosten für die Rücksendung des Produkts tragen. Für den Fall, dass die Rücksendung aufgrund eines beschädigten Produkts oder aufgrund der Lieferung eines fehlerhaften Produkts erfolgt, sollte unverzüglich unser Kundendienst kontaktiert werden.

8.- VERFÜGBARKEIT

Die Bestellungen sind abhängig von der Verfügbarkeit des Produkts bei unseren Anbietern.

Es kann vorkommen, dass diese Produkte u.a. nicht auf Lager sind, beschädigt wurden oder nicht die erwartete Qualität haben. In diesen Fällen wird der Kunde informiert und ein Angebot für alternative Produkte unterbreitet, oder die oben genannte Bestellung wird storniert. Die daraus resultierenden Kosten werden innerhalb eines Zeitraums von maximal 14 Tagen erstattet. Die Rückerstattung dieser Mengen ist die Grenze unserer Verantwortung gegenüber dem Kunden, wenn es unmöglich wäre, ihnen die gewünschten Produkte zu liefern.

 

9.- PREISE

9.1.- Die Preise der auf der Website angegebenen Produkte enthalten die anwendbare Mehrwertsteuer gemäß dem zum Zeitpunkt des Kaufs geltenden Recht, jedoch nicht die Versandkosten. Der Preis der Produkte variiert dynamisch, um der Marktentwicklung zu folgen und so die besten Angebote auf unserer Website veröffentlichen zu können. Zum Zeitpunkt des Kaufs übernimmt der Kunde den Preis des Produkts, daher sind Preisänderungen nicht erstattungsfähig.

9.2.- Die Versandkosten gehen, sofern nicht anders angegeben, zu Lasten des Kunden und werden während des Kaufprozesses festgelegt, wobei der Preis für das Produkt separat ausgewiesen wird. Obwohl, sobald sie genau bekannt sind, kann der Benutzer jeden Artikel des Kaufs kostenlos stornieren. Die Summe der Versandkosten und der Kosten des Produkts ist der zu zahlende Gesamtpreis, der dem Kunden vor der Formalisierung des Kaufs angezeigt wird.

9.3.- Während des Kaufprozesses akzeptiert der Kunde den Gesamtpreis, wenn er den Knopf 'Jetzt kaufen' drückt.

9.4.- Wir behalten uns das Recht vor, die Bestellung ab der Auftragsbestätigung zu verrechnen.

 

10.- BEZAHLUNG DER PRODUKTE

10.1.- Carethy stellt dem Kunden vier Zahlungsmethoden zur Verfügung:

- Zahlung mit Kredit-/Debitkarte:

Wenn er sich für die Zahlung mit Karte entscheidet, wird die Bestellung des Kunden erst dann bearbeitet, wenn die Zahlung von seiner Bank autorisiert wurde. Die Online-Zahlung per Kreditkarte erfolgt über das Sicherheitssystem 'Secure Socket Layer', das die Bankdaten verschlüsselt, sobald sie über das Internet übertragen werden. Aus Sicherheitsgründen verifiziert Carethy alle Bestellungen, die per Bankkarte bezahlt werden. Wir akzeptieren Karten von American Express, Maestro und alle Visa und Mastercard, die im verifizierten Zahlungssystem Verified by Visa registriert sind. Darüber hinaus wird der Kunde für jede Bestellung, deren Betrag über einer von Carethy festgelegten Preisliste liegt, um ein Ausweisdokument gebeten, das er uns an die in unseren Kontaktdaten angegebene E-Mail-Adresse senden muss.

- Zahlung per Banküberweisung:

Der Kunde muss die Überweisung auf das Konto vornehmen, über das er ordnungsgemäß informiert wird. Bei Abschluss der Bestellung erhält der Kunde eine automatische E-Mail mit den Einzelheiten des Bankkontos, auf das die Einzahlung vorgenommen wird. Als Referenz für die Banküberweisung muss er die Referenz angeben, die beim Abschluss des Kaufs angegeben wird. Falls diese Referenz nicht angegeben wird, wird die Bestellung storniert und die Rückerstattung erfolgt innerhalb von maximal 14 Kalendertagen. Diese Zahlungsart hat zusätzliche Kosten von 2,95€ (Währung je nach Wechselgeld).

- Zahlung per PayPal:

Paypal ermöglicht es, direkt zu bezahlen, ohne die finanziellen Daten im Internet mitzuteilen. Es verschlüsselt die vertraulichen Daten automatisch mit Hilfe der besten auf dem Markt verfügbaren Technologie. Diese Zahlungsart hat zusätzliche Kosten von 2,50€ (Währung je nach Wechselgeld).

10.2.- Carethy hat die Dienste von Stripe Payments Europe, Ltd, and Irish company, einem Unternehmen, das eine sichere Online-Zahlungsbrücke anbietet, in Anspruch genommen, so dass die Informationen, die der Kunde zum Zeitpunkt der. Die Zahlung wird von diesem Unternehmen bearbeitet, weshalb Carethy keinen Zugang zu diesen Informationen hat und diese auch nicht speichert.

10.3.- Für den Fall, dass der Kauf von einem Endverbraucher oder einem Unternehmen getätigt worden wäre, kann die entsprechende Rechnung angefordert werden. Sie muss über den Kontaktabschnitt der Webseite angefordert werden, sobald die Bestellung eingegangen ist, unter Angabe der Rechnungsdaten. Der Kunde autorisiert uns, die Rechnung auf dem elektronischen Datenträger zu versenden, auch wenn er verlangen kann, dass wir die Rechnung auf Papier versenden, wenn er dies wünscht, und zwar kostenlos.

 

 

11.- LIEFERUNG DER PRODUKTE

11.1.- Carethy liefert dem Kunden die Produkte in der Lieferrichtung, die auf dem vom Kunden selbst zur Verfügung gestellten Formular für persönliche Daten angegeben ist und die innerhalb der Grenzen des Territoriums liegen muss.

11.2.- Wir verstehen die Tage als Werktage, mit Ausnahme von Samstagen, Sonntagen und Bankfeiertagen. Sollte diese Frist aus irgendeinem Grund, der Carethy zuzuschreiben ist, überschritten werden, werden wir den Vorfall dem Kunden mitteilen und ihm alternative Lösungen anbieten.

11.3.- Das voraussichtliche Lieferdatum ist das auf der Webseite auf jedem Produktdatenblatt angegebene Datum. Dieses Datum dient zur Veranschaulichung, da es je nach Produktverfügbarkeit variieren kann, ebenso wie der gewählte Transportservice. Dieses Datum kann auch als geändert angesehen werden, falls es einen Zwischenfall mit dem Lagerbestand der Produkte oder mit dem Transportdienst gibt. In jedem dieser Fälle wird eine Lösung für den Kunden gesucht.

11.4.- Die Versandkosten werden zum Zeitpunkt des Kaufs oder nach Anwendung der Rabatte (Punkte-Gutschein-Aktionen und Promotionen) festgelegt. Sobald die Zahlung erfolgt ist, ist es nicht mehr möglich, den Transportdienst zu ändern.

11.5.- Der Kunde verpflichtet sich, dass er selbst oder eine andere beauftragte Person in der angegebenen Wohnung anwesend ist, um das Paket in Empfang zu nehmen. Falls beim ersten Mal keine Person anwesend ist, wird der Spediteur ein weiteres Mal darauf bestehen. Wenn die Bestellung immer noch nicht zugestellt werden konnte, wird sie an uns zurückgeschickt, mit der entsprechenden Rückerstattung der geleisteten Zahlung durch den Kunden, abzüglich der Rücksendekosten der Produkte, die dem Kunden in Rechnung gestellt werden, sowie der Kosten einer zweiten Sendung, falls es dazu kommt.

11.6.- In jedem Fall erfolgt die Lieferung innerhalb einer Frist von maximal 30 Tagen nach Vertragsabschluss, es sei denn, Ausnahmen werden zum Zeitpunkt des Kaufs ausdrücklich angegeben. 

11.7.- Das Risiko der Produkte wird in dem Moment übertragen, in dem der Kunde den materiellen Besitz des Produkts erwirbt.

11.8.- Der Kunde erwirbt das Eigentumsrecht an den Produkten, sobald Carethy die Gesamtzahlung für die erteilte Bestellung erhält.

11.9.- Die Zollkosten gehen zu Lasten des Kunden, da es sich um Steuern des Empfangslandes handelt und diese Kosten nicht mit unserem Verkaufsservice verbunden sind.

11.9.1.- Nur für das Land Mexiko: Sobald sich die Bestellung im Transit befindet, wird auf die Beantragung einer Rückerstattung verzichtet. Carethy ist nicht für die Zollaktionen der einzelnen Länder verantwortlich. 

11.9.2.2 - Nur für das Land Kolumbien: Der Kunde stimmt zu, auf die Möglichkeit zu verzichten, Rückerstattungen für Verspätungen, Verluste oder Schäden, die während des Transports der Ware entstanden sind, zu beantragen. Carethy ist nicht für die Zollaktionen der einzelnen Länder verantwortlich.

11.9.3.- Nur für das Land Brasilien: Der Kunde stimmt zu, auf die Möglichkeit zu verzichten, Erstattungen für Verspätungen, Verluste oder Schäden, die während des Transports der Ware entstanden sind, zu verlangen. Carethy ist nicht verantwortlich für die möglichen zusätzlichen Gebühren, die beim Zoll anfallen, sowie für die Zollaktionen jedes Landes gemäß der geltenden Steuergesetzgebung.  

 

12.- GARANTIE DER PRODUKTE

12.1.- Alle von Carethy angebotenen Produkte haben die gesetzlich vorgesehene Garantie. Wir verpflichten uns, innerhalb eines Zeitraums von zwei (2) Jahren nach der Lieferung des Produkts durch ein neues zu ersetzen oder die entsprechende Rückerstattung zu realisieren, wenn eines der Produkte einen Herstellungsfehler aufweisen würde, wobei der Nachweis des Fehlers gemäß dem Verfahren des Abschnitts 12.5. zu erbringen ist. In diesem Fall gehen alle Rückerstattungskosten für das Produkt oder die gleichen festen Kosten zu Lasten von Carethy.

12.2.- Bis zum Beweis des Gegenteils gilt die Lieferung an dem Tag als erfolgt, an dem sie auf der Rechnung oder auf dem Lieferschein erscheint, falls sie später erfolgen würde.

12.3.- Um die Garantie wirksam werden zu lassen, muss der Kaufbeleg innerhalb der gesetzlich festgelegten Frist vorgelegt werden.  

12.4.- Der Verbraucher muss uns über die Nicht-Konformität des Produkts innerhalb von 2 Monaten nach der Bestätigung per E-Mail oder Telefon informieren, indem er die Informationen verwendet, die im Abschnitt der Identifizierungsdaten in den vorliegenden Allgemeinen Bedingungen erleichtert werden.

 

12.5.- Bis zum Beweis des Gegenteils wird vermutet, dass die in den sechs Monaten nach der Lieferung des Produkts auftretenden Vertragswidrigkeiten bereits bei der Lieferung des Produkts bestanden, es sei denn, diese Vermutung wäre mit der Art des Produkts oder der Art der Vertragswidrigkeit unvereinbar. Ab dem sechsten Monat werden wir auf die gleiche Weise vorgehen, so dass es keine Vermutung gibt, dass das Produkt einen Mangel aufweist, da es in diesem Fall vom Benutzer und/oder Kunden getestet werden muss.


12.6.- Es besteht eine Konformität der Produkte mit dem Vertrag und daher haftet Carethy nicht für Konformitätsmängel, wenn die Produkte auf der Website enthalten sind:


a) mit der vom Verkäufer gemachten Beschreibung übereinstimmen und die Eigenschaften des Produkts besitzen, die der Verkäufer präsentiert hat.

b) für die Verwendungszwecke geeignet sind, für die Produkte desselben Typs normalerweise vorgesehen sind.

c) sie sich für eine vom Verbraucher und Nutzer gewünschte besondere Verwendung eignen, wenn er dies dem Verkäufer bei Vertragsschluss mitgeteilt hat.

(d) sie eine Qualität und Leistung aufweisen, die für ein Produkt der gleichen Art üblich ist und die der Verbraucher und Nutzer unter Berücksichtigung der Art des Produkts vernünftigerweise erwarten kann.

e) Die Produkte werden unabhängig von ihrem Bestimmungsort den Anforderungen der geltenden Gesetzgebung entsprechen. In jedem Fall obliegt es dem Kunden zu überprüfen, ob die Produkte innerhalb der Grenzwerte liegen, die für die Einfuhr und Verwendung der gekauften Produkte in dem Land gelten, in dem sie verbraucht werden.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

12.7.- Gleichermaßen wird Carethy nicht auf Konformitätsmängel reagieren, die der Kunde zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses kennen würde oder nicht ignorieren konnte.

12.8.- Der Kunde kann die Reparatur des Produkts, seinen Ersatz, eine Preisminderung oder die Auflösung des Vertrags verlangen, wenn das Produkt nicht dem Vertrag entsprechen würde. Die Reparatur und der Ersatz sind für den Kunden kostenlos, dies schließt die Lieferkosten und die Kosten für Arbeit und Material ein. Falls der Kunde von seinem Recht auf Reparatur oder Ersatz Gebrauch macht, wird Carethy eine Quittung mit dem Lieferdatum und der durch die Ausübung dieses Rechts verursachten Vertragswidrigkeit ausstellen. Die Rückerstattung oder der Ersatz des Produkts wird so schnell wie möglich und in jedem anderen Fall erfolgen, vor den 14 Tagen, die auf den Tag folgen, an dem Carethy den Kunden kontaktiert hat, um den Rückerstattungsprozess oder den Austausch des nicht konformen Produkts zu bestätigen.

12.9.- Die Preissenkung ist proportional zur Differenz zwischen dem Wert, den das Produkt zum Zeitpunkt der Lieferung gehabt hätte. Der Kunde kann im Falle von unverderblichen Produkten keinen Ersatz verlangen.

12.10.- Die Garantie erstreckt sich nicht auf Schäden, die durch Fahrlässigkeit, Schläge, Benutzung oder unsachgemäße Manipulationen, unangemessene Spannungen, elektrische Unfälle, Installation und/oder Benutzung, die nicht der Gebrauchsanweisung entsprechen oder die vom autorisierten technischen Dienst bei der Durchführung des Verfahrens nicht realisiert wurden, oder auf verderbliche Materialien oder Produkte, die einer Abnutzung durch normalen oder verbrauchsbedingten Gebrauch unterliegen. Ebenso wird Carethy nicht auf Konformitätsmängel reagieren, die der Benutzer zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses kennen würde oder nicht hätte ignorieren können.

12.11.- Bleibt von der Garantie ausgeschlossen: 

a) Jene Produkte, die vom Kunden oder von einer anderen Person als dem Lieferanten oder Hersteller geändert oder repariert wurden.
b) Wenn die Daten aus der Produktgarantie oder dem Kaufbeleg geändert wurden.
c) Waren, die schnell verderben oder verfallen können.

d) Jede andere Ware, wenn der Kunde nicht im Besitz des Kaufbelegs ist.

 

13.- RÜCKTRITTSRECHT UND RECHT AUF ÄNDERUNG DER PRODUKTE

13.1.- Rücktrittsrecht. Der Kunde hat das Recht, innerhalb einer Frist von vierzehn (14) Kalendertagen ohne Angabe von Gründen von diesem Vertrag zurückzutreten.

Die Widerrufsfrist läuft vierzehn (14) Kalendertage ab, nachdem der Kunde oder ein vom Kunden angegebener Dritter, bei dem es sich nicht um den Spediteur handelt, in den materiellen Besitz der Produkte gelangt ist, oder, falls die Bestellung des Kunden aus mehreren getrennt gelieferten Produkten besteht, vierzehn (14) Kalendertage, nachdem der Kunde oder ein vom Kunden angegebener Dritter, bei dem es sich nicht um den Spediteur handelt, in den materiellen Besitz des letzten dieser Produkte gelangt ist.

13.2.- Benachrichtigungen. Der Kunde kann von seinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen, indem er Carethy E-Commerce S.L. unter der Adresse Calle Monturiol 28, 08210, Barberá del Vallés (Barcelona), Telefonnummer +34 93.396.71.72, Durchwahl 100, seine Entscheidung, vom Vertrag zurückzutreten, durch eine unmissverständliche Erklärung mitteilt. Sie können das Rücktrittsformular, das als Anhang zu diesen Allgemeinen Bedingungen erscheint, elektronisch ausfüllen und uns zusenden, auch wenn seine Verwendung nicht obligatorisch ist, oder eine andere unmissverständliche Erklärung durch eine E-Mail an: [email protected] oder durch Zugriff auf den Abschnitt "Kontakt" der Website abgeben. Wenn sie von dieser Möglichkeit Gebrauch machen, werden wir sie unverzüglich auf einem strapazierfähigen Medium (z.B. per E-Mail) über den Eingang eines solchen Widerrufs informieren.

Um die Widerrufsfrist einzuhalten, genügt es, dass die Mitteilung über die Ausübung dieses Rechts durch den Kunden vor Ablauf der entsprechenden Frist übermittelt wird.

13.3.- Folgen des Widerrufs. Im Falle eines Rücktritts durch den Kunden erstatten wir ihm unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Datum, an dem uns die Entscheidung des Kunden, vom vorliegenden Vertrag zurückzutreten, bestätigt wird, alle von ihm erhaltenen Zahlungen einschließlich der Versandkosten (mit Ausnahme aller zusätzlichen Kosten, die sich aus der Wahl einer anderen als der billigsten üblichen Versandart durch den Kunden ergeben). Wir werden die oben genannte Rückerstattung mit der gleichen Zahlungsmethode durchführen, die vonden Kunden für die ursprüngliche Transaktion. Als Folge der Rückerstattung entstehen keine Kosten. Trotz Ersterem können wir die Rückerstattung zurückhalten, bis wir die Waren erhalten haben oder bis der Kunde einen Nachweis über die Rückerstattung dieser Waren vorgelegt hätte, da die Bedingung zuerst erfüllt wird.  

Der Kunde muss uns die Produkte an Carethy E-Commerce S.L. an die Adresse Calle Monturiol 28, 08210, Barberá del Vallés (Barcelona), zurücksenden, und zwar ohne unnötige Verzögerung und in jedem Fall spätestens innerhalb einer Frist von 14 Kalendertagen ab dem Datum, an dem der Kunde uns seine Entscheidung, vom Vertrag zurückzutreten, mitteilt. Die Frist gilt als erfüllt, wenn die Rückgabe der Ware vor Ablauf der vorgenannten Frist erfolgt.  

Der Kunde muss die direkten Kosten für die Rücksendung der Ware übernehmen, und nur der Kunde ist für die Wertminderung der Ware verantwortlich, die sich aus einer deutlichen Manipulation an der Ware ergibt, die notwendig ist, um die Art, die Eigenschaften und die Funktionsweise der Ware festzustellen.

13.4.- Wie das Produkt zurückzugeben ist. Um zu einer korrekten Rückgabe der Produkte zu gelangen, ist es notwendig, die folgenden Richtlinien zu befolgen: 

  1. a) Die Produkte müssen in ihrer Originalverpackung zurückgeschickt werden. Falls dies nicht möglich ist, verwenden Sie bitte einen Karton gleicher Qualität.
  2. b) Die Produkte dürfen nicht in einer Weise verwendet worden sein, die ihren Wert mindert oder beschädigt.
  3. c) Den Produkten muss der Lieferschein beigefügt werden, auf dem der Grund der Rücksendung manuell notiert werden muss, damit die Rückerstattung korrekt und schnell abgewickelt werden kann. Dieser Lieferschein muss ausgedruckt werden, da er per E-Mail eingeht.
  4. d) Bei Eingang in unserem Lager wird der Zustand der Produkte überprüft. Wenn sie nicht den Normen oder Bedingungen entsprechen, die für die Rücksendung angegeben und festgelegt wurden, und wenn ihr Zustand nicht korrekt ist, behalten wir uns das Recht vor, eine Mindermenge im Konzept des beschädigten Produkts oder der beschädigten Produkte zu erstatten.

13.5.- Vom Rücktrittsrecht ausgeschlossene Produkte. Bleiben vom Widerrufsrecht ausgeschlossen Nahrungs-, Getränke-, Reinigungs- und Körperpflegeprodukte. Bleiben ebenfalls ausgeschlossen:

  1. a) Personalisierte Waren.
  2. b) Waren, die sich verschlechtern oder schnell verfallen können.
  3. c) Vorversiegelte Waren, die aus Gründen des Gesundheits- oder Hygieneschutzes nicht für eine Rücksendung geeignet sind und die nach der Lieferung entsiegelt worden sind.

 

 14.- BEMERKUNGEN

Alle von Kunden verfassten Meinungen werden vom Marketingteam kontrolliert. Wenn die erhaltenen Meinungen gegen das Gesetz, die Ethik oder die Moral verstoßen oder verstoßen könnten (beleidigende Werbung, Verleumdung, Beleidigungen, kontextfremde Kommentare...), behält sich Carethy das Recht vor, diese Meinungen zurückzuweisen oder zu entfernen.

 

15.- SCHUTZ PERSÖNLICHER DATEN

15.1.- Wir informieren Sie, dass die persönlichen Daten unserer Kunden gemäß den Grundsätzen der Transparenz, der Zweckbindung, der Datenminimierung, der Genauigkeit, der Integrität und der Vertraulichkeit sowie unter Einhaltung der übrigen Verpflichtungen und Garantien behandelt werden, die in den Verordnungen (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen und aus folgenden Gründen festgelegt sind

  1. a) Wer ist für die Behandlung Ihrer Daten verantwortlich?

Carethy E-Commerce S.L., mit CIF B-67.129.486, mit Richtung Calle Monturiol 28, 08210, Barberá del Vallés (Barcelona). Die Kontakttelefonnummer lautet +34.93.396.71.72, Durchwahl 100, und die E-Mail-Adresse lautet [email protected].

  1. b) Zu welchem Zweck behandeln wir Ihre persönlichen Daten?

Wir behandeln die Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, um Ihnen die angeforderte Dienstleistung zu erbringen und deren Rechnungsstellung zu realisieren, Kundendienst zu leisten und Ihnen Mitteilungen bezüglich der erworbenen Produkte oder ähnliches zu senden.

  1. c) Woher stammen Ihre Daten und welche Datenkategorien werden von uns behandelt?

Die persönlichen Daten, die wir behandeln, sind die identifizierenden Daten, die Sie uns über das Registrierungsformular auf unserer Webseite zur Verfügung stellen.

  1. d) Wie lange werden wir Ihre Daten aufbewahren?

Die generierten Daten werden so lange aufbewahrt, wie die vertragliche Beziehung aufrechterhalten wird oder während der Jahre, die zur Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen notwendig sind.

  1. e) Welches ist das Gesetz bezüglich Ihrer Datenbehandlung?

Die Rechtsgrundlage, die es uns erlaubt, Ihre persönlichen Daten zu behandeln, hängt von dem Zweck ab, für den wir sie behandeln, und wäre die folgende: die Vertragsabwicklung, da wir ein berechtigtes Interesse haben, um einer gesetzlichen Verpflichtung nachzukommen und weil wir Ihre Zustimmung haben.

  1. f) Werden wir Ihre Daten an Dritte weitergeben?

Die Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, werden nicht an Dritte weitergegeben, außer in Fällen einer gesetzlichen Verpflichtung. Auch wenn Ihre Daten zur Durchführung bestimmter, für die Leistungserbringung notwendiger Funktionen von Dritten behandelt werden können, die als Verantwortliche für die Behandlung auftreten und die vertraglich verpflichtet sind, die gesetzlichen Verpflichtungen des Behandlungsleiters zu erfüllen, die Vertraulichkeit und das Geheimnis der Informationen zu wahren.

  1. g) Internationale Übertragungen Ihrer Daten:

Wir informieren Sie darüber, dass einige unserer im vorigen Abschnitt als Behandlungsmanager genannten Dienstleistungsanbieter außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums ("EWR") ansässig sein können. Wir garantieren jedoch ein angemessenes Niveau des Schutzes persönlicher Daten.

  1. h) Rechte: Sie sind Inhaber der folgenden Rechte in Bezug auf Ihre persönlichen Daten:

- Recht, den Zugang zu Ihren persönlichen Daten zu beantragen.

- Das Recht, ihre Berichtigung zu verlangen.

- Das Recht, die Löschung der Daten zu verlangen.

- Das Recht, ihre Einschränkung zu verlangen.

- Recht auf Einspruch gegen die Behandlung der Daten.

- Das Recht auf die Übertragbarkeit der Daten.

- Widerruf der erteilten Zustimmung.

- Recht, nicht Gegenstand individualisierter Entscheidungen zu sein.

Zur Ausübung der Rechte müssen Sie uns eine schriftliche Mitteilung per E-Mail an [email protected]  senden.

Ebenso teilen wir Ihnen mit, dass Sie den Schutz Ihrer Rechte bei der spanischen Datenschutzbehörde mit Sitz in der Calle de Jorge Juan, 6, 28001 Madrid (SPANIEN) beantragen können.

*Um unsere vollständige Datenschutzrichtlinie einzusehen, klicken Sie hier.

 

16.- GEWERBLICHES UND GEISTIGES EIGENTUM

16.1.- "Carethy" und "Biuky" sind beim Amt für geistiges Eigentum der Europäischen Union eingetragene Marken. Daher ist jede Verwendung dieser Namen oder ähnlicher Erkennungszeichen, die ohne vorherige ausdrückliche Genehmigung zu Verwechslungen hinsichtlich ihrer Herkunft oder ihres Eigentums durch andere führen könnte, verboten.

16.2.- Die Websites http://www.carethy.net/und http://www.biuky.com/sind von Carethy registrierte Domains. Ebenso gehören die geistigen Eigentumsrechte in Bezug auf die Software und den Inhalt der Website Carethy und ihren Lizenzgebern.

16.3.- Folglich bleibt die vollständige oder teilweise Reproduktion der Website verboten. Es ist auch nicht gestattet, den Inhalt der Website ohne ausdrückliche Genehmigung von Carethy oder ggf. des Rechtsinhabers der Website zu veröffentlichen, zu manipulieren oder zu verbreiten.

 

17.- RELEVANTES RECHT UND RELEVANTE RECHTSPRECHUNG

17.1.- Die vorliegenden Allgemeinen Bedingungen und alle Fragen im Zusammenhang mit ihrer Auslegung, Einhaltung oder Nichteinhaltung werden durch das spanische Gesetz geregelt, unabhängig von der Anwendung von Gemeinschaftsvorschriften und internationalen Verträgen, sofern anwendbar.

17.2.- Die zwischen Carethy und den Nutzern und/oder dem Kunden abgeschlossenen Verträge gelten als an dem Ort abgeschlossen, an dem die Nutzer und/oder der Kunde ihren gewöhnlichen Wohnsitz haben, so dass die Gerichte dieses Ortes für die Lösung von Konflikten zwischen den Parteien zuständig sind, unabhängig von der Anwendung von Gemeinschaftsvorschriften und internationalen Verträgen, sofern anwendbar.

17.3 Verbraucher können auch die Online-Streitbeilegungs-Plattform nutzen, und zwar über den Link https://webgate.ec.europa.eu/odr

 

18.- IN BEZUG AUF WERBEAKTIONEN UND GUTSCHEINE

18.1.- Alle Werbeaktionen und Gutscheine haben ein Verfallsdatum von einem Monat, wenn in der Werbeaktion kein anderes Datum angegeben ist.

18.2.- Werbeaktionen mit Rabattgutscheinen gelten immer und ausschließlich für den Produktwert, niemals für die Versandkosten.  

18.3.- Werbeaktionen mit Rabattgutscheinen haben immer einen Mindestausgabebetrag, der in dem Fall, in dem er nicht angegeben ist, 60 € für alle Werbeaktionen beträgt.

18.4.- Carethy behält sich das Recht vor, eine Werbeaktion zu annullieren, wenn eine Person diese nicht korrekt genutzt hat oder unter verschiedenen Identitäten viele Einheiten der Werbeaktion erhält.

18.5.- Benutzer und/oder Kunden können nur einen Rabattgutschein pro Einkauf verwenden. Gutscheine können nicht mit anderen Werbeaktionen wie Angeboten, Preisnachlässen oder anderen Werbekampagnen kumuliert werden.

18.6.- Sobald die Bestellung aufgegeben wurde, ist es nicht mehr möglich, Gutscheine hinzuzufügen, zu stornieren oder zu ändern.

18.7.- Punkte werden mit Einkäufen gesammelt, bei denen Rabattgutscheine oder Punkte selbst nicht verwendet wurden. Sie sammeln sich auf dem Konto des Kunden mit einem Guthaben, das bei einer neuen Bestellung eingelöst werden kann. Die Punkte können eingelöst werden, bevor die Zahlung der Bestellung realisiert wird. Die Punkte verfallen drei Monate nach der letzten Aktivität, wobei die letzte Aktivität als Hinzufügung weiterer Punkte zu den gesammelten oder als Verbrauch eines Teils der Punkte betrachtet wird. In jedem Fall kann mit Punkten eine Bestellung für einen Betrag von 0 € oder weniger aufgegeben werden.

 

19.- KUNDENDIENST UND REKLAMATIONEN

Wenn Sie mit unserem Kundendienst und Customer Service sprechen möchten, können Sie uns über das Kontaktformular mit der Website-Option "Kontakt" eine Nachricht senden.

Ebenso können Sie über unsere Kontaktdaten der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen Ihre Beschwerden und Ansprüche vorbringen.

 

20.- PERIODISCHE LIEFERUNGEN - AUTOSCHIFF

20.1.- Auf Carethy können Sie jetzt terminierte Aufträge realisieren, d.h. Sie geben sie einmal ein und erhalten sie weiterhin in der von Ihnen gewünschten Häufigkeit. Ausserdem haben Sie immer die beste Promotion auf der Website aktiv, ohne dass Sie die Gutscheine einführen müssen. Der Preis der Produkte variiert dynamisch, um der Marktentwicklung zu folgen und so die besten Angebote auf unserer Website veröffentlichen zu können. Zum Zeitpunkt des Kaufs übernimmt der Kunde den Preis des Produkts, daher sind Preisänderungen nicht erstattungsfähig.

20.2.- Um in den Genuss dieses Dienstes zu kommen, müssen Sie während des Prozesses eines Online-Kaufs lediglich beantragen, dass Ihnen eine Bestellung in der von Ihnen festgelegten Häufigkeit und innerhalb des von uns angebotenen Zeitrahmens geliefert wird.

 

20.3.- Änderung des Inhalts der Bestellung: Sie können den Inhalt des Warenkorbs Ihrer periodischen Lieferung ändern oder ersetzen, ohne dass Ihnen daraus Nachteile entstehen, wenn zwischen der Mitteilung der Änderung und dem geplanten Lieferdatum der Produkte ein Zeitraum von mindestens 7 Tagen liegt.

20.4.- Berücksichtigen Sie, dass die Versandkosten der periodischen Lieferung je nach den Änderungen, die Sie in Ihrem Warenkorb vornehmen, variieren können.

20.5.- Stornierung von Bestellungen für periodische Lieferungen: Sie können Ihre Bestellungen in der Zeitspanne von sechs Tagen vor dem Datum, an dem Sie Ihre Bestellung erhalten sollten, straffrei stornieren. Sieben Tage vor dem Datum, an dem Ihre periodische Lieferung ausgeführt werden soll, senden wir Ihnen eine Erinnerung mit der Möglichkeit, die Bestellung zu stornieren.

20.6.- Sie können periodische Lieferungen auch unterbrechen, indem Sie einmal keine erhalten. Dies hat zur Folge, dass der Betrag dieser Bestellung nicht in Rechnung gestellt wird, aber der Prozess wird mit der folgenden Bestellung fortgesetzt.

 

21.- YOGA-GARANTIE

Wenn Sie den Kauf tätigen, haben Sie die Möglichkeit, Ihrer Bestellung eine Yoga-Garantie beizufügen. Mit diesem Service kommen Sie in den Genuss der folgenden Vorteile:

Rückerstattung innerhalb von 30 Tagen: Die Frist für die Rücksendung der Bestellung des Kunden wird von 15 Tagen auf 30 Tage verlängert. Im Falle einer Rückerstattung durch Widerruf trägt der Kunde die Rücksendekosten.

Versicherung Lieferung: Mit diesem Service wird Ihre Bestellung versichert. Wenn Ihre Bestellung in schlechtem Zustand eintrifft, senden wir Ihnen sofort eine neue Bestellung ohne Kosten oder wir erstatten Ihnen den vollen Betrag noch am selben Tag zurück, um den schlechten Zustand des Produkts zu melden.  

Vorrangige Aufmerksamkeit: Ihre Anfragen werden als erste beantwortet, wir garantieren eine erste Antwort innerhalb von 2 Geschäftsstunden (Montag-Freitag von 13.00 bis 21.00 Uhr GMT + 1).

- Benachrichtigung und Auftragsverfolgung: Sie wissen zu jeder Zeit, wo sich Ihre Bestellung befindet, Sie erhalten E-Mails aus dem Lager und Informationen über den Lieferprozess. Die YOGA-Garantie hat keinen Einfluss auf den Prozess der Zollabfertigung (siehe Punkt 11 für weitere Informationen zur Zollabfertigung).

Recht auf Verzicht auf die YOGA-Garantie: Der Kunde hat das Recht, von der Yoga-Garantieleistung zurückzutreten, solange die Bestellung das Lager nicht verlassen hat oder nicht in den Genuss einer der oben genannten Vorteile gekommen ist.

 

Barcelona (Spanien), 1 Märtz, 2021.

  

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