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Nutzungsbedingungen

BIUKY

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen 

(im Folgenden “allgemeine Geschäftsbedingungen)

 

Identifizierungsdaten

Carethy E-Commerce S.L (im Folgenden, “Carethy” oder “Wir”) ist eine spanische Gesellschaft mit dem CIF/VAT ESB67129486 und ist eingeschrieben im Handelsregister von Barcelona im Registro Mercantil, Volumen 46279, Folio 188, Hoja 515060 - Inscripción 1ª mit der Anschrift “de la Física, Calle Monturiol 28, 08210, Barberá del Vallés (Barcelona), Spain”.

Zur Kontaktierung des BILUA Kundenservice ist es von Nöten den Teil “Kontakt” der Website auszuwählen und den Instruktionen zu folgen. Zudem ist Bilua unter der Telefonnummer 0044 (0) 20 3389 5204.

 

1.- Sinn und Zweck der allgemeinen Geschäftsbedingungen

1.1.- Bilua ist Eigentümer der Webpage www.bilua.com (im weiteren Verlauf, die “Website”), welches eine Webplattform zum Vertrieb von Konsumgütern für Familien ist.

1.2.- Die im weiteren Verlauf beschriebenen allgemeinen Geschäftsbedingungen schreiben den Gebrauch und den Zugang zum Produkteinkauf auf der Website von Bilua für alle Besucher (im folgenden “Benutzer”) vor.

1.3.- Um den Status des Kunden zu erhalten und somit zum Produkteinkauf ermächtigt zu sein, ist der Nutzer dazu angehalten, eine Identifikationskartei in Form einer Registrierung anzulegen und dabei stets die geltenden allgemeinen Geschäftsbedingungen zu akzeptieren.

1.4.- Bilua liefert in die folgenden, zum spanischen Hoheitsgebiet gehörenden, Territorien: Die Iberische Halbinsel; die Balearischen Inseln; jedoch nicht auf die kanarischen Inseln, Ceuta und Melilla.

2.- Benutzung der Website

 2.1.- Kunden bzw. Nutzer von Bilua sind allzeit zu einem adäquaten und rechtmäßigen Gebrauch der Website, entsprechend der geltenden Gesetzgebung sowie allgemeinen Geschäftsbedingungen, verpflichtet.

 2.2.- Der Missbrauch der Website ist zu jedem Zeitpunkt und Zweck strengstens untersagt. Der Kunde solltevon Folgendem absehen:

  1. Jegliche kriminelle Handlungen sowie das Anspornen anderer zu selbigen Zwecken.
  2. Jegliche Verbreitung schädlicher Software, Internetviren oder beleidigend wirkendes Material.
  3. Der Website in Form von Internethacks zu schaden.
  4. Die auf der Website angezeigten und eingefürten  Daten zu verfälschen
  5. Die Zusendung von Werbematerial oder sonstigem nicht authorisierten Material („Spam“)

 

 2.3.- Bilua entzieht sich jeglicher Verantwortung im Falle einer vorübergehenden Inaktivitätsperiode der Website.

2.4. Die Website Biluas kann zudem Links enthalten, die auf andere Internetseiten führen, die nicht von Bilua administriert werden (im weiteren Verlauf „andere Internetseiten“). Bilua übt keinerlei Kontrolle über jene andere Internetseiten aus und ist daher nicht verantwortlich für jegliche Inhalte bzw. Schaden, den ein etwaiger Gebrauch besagter anderer Internetseiten zufolge haben könnte. Bilua behält sich jedoch das Recht der Löschung jeglicher Links vor, die in irgendeiner Art und Weise gegen geltendes Gesetz verstoßen.

3.- Akzeptanz, Änderungen und Dauer der allgemeinen Geschäftsbedingungen

3.1.- Der Gebrauch und der Zugang des Nutzers zur Website setzt die Zustimmung desselbigen zu den vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen voraus.

3.2.- Der Kunde akzeptiert ausdrücklich die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen in allen mit der Firma Bilua in Verbindung stehenden Prozessen.

3.3.- Bilua behält sich jederzeit das Recht zur unangekündigten Abänderung des Inhaltes der allgemeinen Geschäftsbedingungen vor. Dies hat in jedem Falle keinerlei Auswirkungen auf Kunden bzw. Nutzer, welche im Moment des Produktkaufes oder zur Zeit des Zugangs bzw. der Benutzung der Website den allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen.

 3.4.- Die durch den Zugang sowie die Benutzung der Website zustandegekommene rechtliche Bindung hat eine Geltungsdauer auf unbestimmte Zeit. Ohne Einschränkung von Vorstehendem kann jede der beiden Vertragsparteien das Vertragsverhältnis jederzeit ohne Angabe von Gründen beenden. Für den Fall einer Änderung der allgemeinen Geschäftsbedingungen seitens Bilua wird jede rechtliche Bindung als beendet angesehen, weshalb sich der Kunde zur umgehenden Zustimmung der neuen allgemeinen Geschäftsbedingungen verpflichtet.

3.5.- Das Geschäftsverhältnis kann sich, je nach Präferenz des Kunden, in jeder der Sprachen manifestieren, in denen die allgemeinen Geschäftsbedingungen verfügbar sind.

 

4.- Verpflichtungen seitens Bilua und seitens der Kunden/Benutzer

 4.1.- Bilua verpflichtet sich zur Bereitstellung aller nötigen Informationen zu einerseits den angebotenen Produkten aller Art sowie andererseits zu den Bestellungen und deren Verarbeitung. Bilua haftet nicht für einen (zeitweiligen) Verstoß gegen die geltenden allgemeinen Geschäftsbedingungen aufgrund höherer Gewalt, Abwesenheit des Kunden oder einer vom Kaufvertrag ausgeschlossenen Drittperson.

 4.2.- Der Kunde/Benutzer verpflichtet sich zur wahrheitsgetreuen Ausfüllung jeglicher Formulare. Darüberhinaus verpflichtet er/sie sich zur Zahlung des Produktes, einschließlich jeglicher anfallender Steuersätze sowie Versandkosten gemäß des von Bilua erhaltenen finalen Angebotes.

4.3.- Wir erinnern an dieser Stelle daran, dass es empfehlenswert ist, stets eine Kopie mit allen wichtigen Bestelldaten aufzubewahren. Bilua haftet nicht für Datenverlust oder jeglichen anderweitigen Schaden, der durch das Versäumen der Erstellung einer Sicherheitskopie seitens des Kunden aufgetreten ist.

4.4.- Bilua haftet zudem nicht für eventuelle Schäden, die durch eine unangebrachte Benutzung der auf der Website verkauften Produkte entstanden sind.

 

5.- Produktinformationen

 5.1.- Bilua bietet Produktbeschreibungen aller verfügbaren Produkte auf der Website gemäß der technischen Umschreibung von Zulieferern, Fabrikanten und Anbietern an. Diese enthalten zudem Informationen bezüglich der Marke bzw. des Markenzeichens besagter Produkte, um so die maximale Informationstransparenz für den Kunden gewährleisten zu können.  

5.2.- Lesen Sie die Produktbeschreibungen vor der Akquisition aufmerksam durch. Die gezeigten Bilder können dabei leicht vom Ausgangsprodukt abweichen. Sollten Sie Fragen diesbezüglich haben, nehmen Sie vor dem Produktkauf mit uns Kontakt auf.

 

6.- Eine Bestellung aufgeben

6.1.- Um zum Kauf ermächtigt zu sein, muss der Kunde mindestens 18 Jahre alt sein und im Bestellungsland residieren.

6.2.- Das Zustandekommen des Kaufverhältnisses erfolgt nach der Wahl einer oder mehrerer Produkte im virtuellen Einkaufswagen. Nach dem Hinzufügen aller gewünschten Produkte ist der Kunde dazu angehalten den Inhalt des virtuellen Einkaufswagens genau zu kontrollieren und sicherzustellen, dass die gewünschte Anzahl an Artikeln angefügt wurde, die passende Versandmethode ausgewählt wurde, jegliche zur Bestellung nötigen Formulare wahrheitsgemäß ausgefüllt worden sind und die richtige Zahlungsmethode verwendet wurde. Auf der folgenden Seite müssen die gewünschten Daten bezüglich des Bezahlungsprozesses im Abschnitt 10 (Bezahlung der Produkte) so detailliert wie möglich kompletiert werden. Bei Druck der Schaltfläche „bezahlen“ akzeptiert der Kunde automatisch die allgemeinen Geschäftsbedingungen zum Produktkauf.

 6.3.- Alle Bestellungen unterliegen einer Bestätigungspflicht seitens Bilua. Innerhalb von 24 Stunden nach Aufgabe der Bestellung schicken wir eine Bestellbestätigung via E-Mail (im Folgenden, „Bestellbestätigung“), welche das Zustandekommen des Vertragsverhältnisses zwischen dem Kunden und Bilua formalisiert. Dabei ist der Kunde dazu angehalten, uns alle benötigten Adressdaten wahrheitsgemäß zu hinterlassen. Die Bestellbestätigung umfasst die Einverständniserklärung des Kunden und er wird darüber unterrichtet, dass er über kein Widerrufsrecht mehr verfügt, so er mit dem Bestellungsprozess fortfährt.

 

7.- Stornierung und Änderung der Bestellung

 7.1.- Stornierung. Sie können Ihre Bestellung bis zu einer Stunde nach Bestätigung abbrechen, so diese unser Warenhaus noch nicht verlassen hat

 7.2.- Erweiterung der Bestellung. Es jederzeit möglich, weitere Artikel zu einer Bestellung hinzuzufügen, vorausgesetzt, dass dies logistisch durchführbar ist. Der Kunde ist nach Änderung der Bestellung dazu verpflichtet, die fällige Zahlung an Bilua zu entrichten.

 7.3.- Löschen von Artikeln. Das Löschen von Artikeln in einer Bestellung ist jederzeit möglich, vorausgesetzt, dass dies logistisch durchführbar ist. Die danach fällige Rückzahlung wird mittels der bei der Bestellung angegebenen Bezahlmethode ausgeführt.

Im Falle einer Abänderung der Bestellung kann es zu einer gleichzeitigen Veränderung des Gesamtpreises kommen, welcher einem eventuellen Aufpreis der Versandkosten unterliegt, sollte nicht ein gewisser Mindestpreis erreicht werden. Ist besagter Gesamtpreis jedoch mindestens genauso hoch wie jener auf der Website, werden besagte Versandkosten annulliert.

8.- Verfügbarkeit

Alle Bestellungen sind abhängig von der Verfügbarkeit der Produkte seitens unserer Zulieferer. Es kann u.a. geschehen, dass besagte Produkte zeitweise nicht verfügbar bzw. aktuell sind oder die gewünschte Qualität haben. In diesen sehr speziellen Fällen wird der Kunde umgehend benachrichtigt und ihm werden Alternativprodukte angeboten oder die Bestellung wird annulliert. Das daraus resultierende Rückgeld wird innerhalb von maximal 14 Tagen erstattet. Die Geldrückgabe ist als Beendigung aller Verantwortlichkeiten gegenüber dem Kunden seitens Bilua zu verstehen, so es der Firma nicht möglich ist, die bestellten Produkte auszuliefern.

9.- Preise

9.1.- Die Preise aller angezeigten Produkte – außer Versandkosten - auf der Website beinhalten Mehrwertssteuer. Die Versandkosten laufen über das Kundenkonto und werden während des kompletten Bestellprozesses gesondert vom Gesamtpreis dargstellt. Die Summe beider ist der an Bilua zu entrichtende Gesamtpreis, der dem Kunden stets vor Abschluss des Kaufvertrages angezeigt wird.

9.2.- Im Kaufprozess akzeptiert der Kunde den finalen Kaufpreis indem er die Schaltfläche “kaufen” betätigt.

9.3.- Wir behalten uns das Recht vor, das zu entrichtende Entgeld nach Bestätigung der Bestellung einzuziehen.

9.4.- Wie im Vorhinein bereits erwähnt, sind die Preise der Produkte auf der Website immer inklusive Mehrwehrtssteuer angegeben. Je nach Residenzstatus des Kunden kann dies von Staat zu Staat variieren. Über diesen Umstand wird der Kunde während des Kaufprozesses in Kenntnis gesetzt.

9.5.- Einfuhrzölle, Steuern und Gebühren sind nicht in den Einzelteilpreis oder Versandkosten eingeschlossen. Diese Gebühren sind die Verantwortung des Käufers.

10.- Bezahlung der bestellten Produkte

10.1.- Bilua stellt dem Kunden vier Bezahlmethoden zur Verfügung.

- Bezahlung mittels Kredit-/Debitkarte:

Wenn Sie sich für eine Zahlung mittels Kreditkarte entscheiden, kann die Bestellung erst dann durchgeführt werden, wenn der Bezahlung von der jeweiligen Bank stattgegeben worden ist. Online-Bezahlungen mit dem Bezahlmedium „Kreditkarte“ werden mittels des Sicherhheitssystems „Secure Socket Layer“ ausgeführt, welches jegliche Bankdaten kodifiziert, die durch das Internet übermittelt wurden. Aus Sicherhheitsgründen verifiziert Bilua alle Zahlungen, welche mittels einer Kredit bzw. Debitkarte durchgeführt werden. Akzeptiert werden American Express, Maestro und all jene Visa und Mastercards, die für das System „Verified by Visa“ für sicheres Bezahlen registriert sind. Des Weiteren behält Bilua es sich vor, per Mail Ausweisdokumente sowie einen Wohnsitznachweis anzufragen für jede Bestellung, die über ein intern festgelegtes Maximum hinausgeht. Dabei ist Voraussetzung, dass die E-Mail-Adresse benutzt wird, die im Kundenkonto angegeben wurde.

- Bezahlung per Banküberweisung:

 Der Kunde hat die Banküberweisung auf das durch Bilua kommunizierte Bankkonto auszuführen. Nach Beendigung der Bestellung wird der Kunde per mail automatisch bezüglich des bankkontos benachrichtigt, auf dem er die jeweilige Zahlung zu entrichten hat. Wichtig: Als Transaktionsreferenz muss der Kunde die ihm am Ende des Prozesses angezeigte Referenznummer angeben. Sollte dieser es jedoch versäumen, wird die Bestellung automatisch storniert und ihm wird das Geld innerhalb von maximal sieben Tagen gutgeschrieben.

- Bezahlung via PayPal:

PayPal ermöglicht Zahlungen ohne vorherige Übermittlung von Bankdaten über das Internet. Vertrauliche Daten werden automatisch mit Hilfe der modernsten auf dem Markt erhältlichen Technologie kodifiziert.

  • Bezahlung per Nachnahme (nur verfügbar in Spanien und Portugal):

Unter vorheriger Einverständniserklärung hat der Kunde die Möglichkeit den Gesamtbetrag der Bestellung direkt beim Spediteur zu bezahlen, wenn diese ausgeliefiert wird.

 10.2.- Bilua bietet die Dienstleistung der Firma Adyen zum sicheren Bezahlen an. Hierbei handelt es sich um einen sicheren Online-Gateway, sodass die Bank-Informationen, die der Kunde beim Check-Out übermittellt, von jener Firma behandelt werden. Aus diesem Grunde hat Bilua zu keiner Zeit Zugang zu besagten Daten und wird diese auch nicht speichern.

10.3.- Gesetzt dem Fall, dass ein eigenständiger Kunde bzw. eine Firma einen Produktkauf tätigt, ist es jederzeit möglich, eine Rechnung zu erfragen. Diese kann stets nach Erhalt der Bestellung sowie der Übermittlung der benötigten Daten des Empfängers im Menü unter der Schaltfläche „Kontakt“ angefragt werden.

Der Kunde ist dazu angehalten, Bilua für die Zusendung der Rechnung zu autorisieren. Darüberhinaus ist er auch befähigt, jene Rechnung ohne jegliche Zusatzkosten in Papier-Format anzufragen.

 

11.- Auslieferung der Produkte

11.1.- Bilua liefert die Produkte stets an jene Adresse, welche vom Kunden hinterlegt worden ist.

11.2. Bei Bilua werden “Tage” als Werktage verstanden. Hiervon sind Samstage sowie Sonn- und Feiertage ausgeschlossen. Wenn dieser Zeitraum aus irgendeinem Grund übertreten werden sollte, wird dies sofort dem Kunden kommuniziert und dementsprechend alternative Lösungen angeboten.

11.3.- Das geschätzte Lieferdatum ist jenes, das sich aus der Summe der Verfügbarkeit des auf der Website angezeigten Produktes und der Lieferzeit je nach ausgewählter Transportmethode ergibt.

11.4.- Die Versandkosten sind gratis, wenn dies vor der Fertigstellung des Produktkaufs auf der Website entsprechend kommuniziert wurde oder bei Einlösung von Gutscheinen (hierzu zählen u.a. Punkte, Coupons, Kampagnen und Promotionen). Dazu muss die Gratis-Versand-Methode vor der Realisierung der Bezahlung ausgewählt werden. Für die restlichen Versandmethoden wird lediglich ein kleiner Zuschlag fällig. So die Bestllung bezahlt ist, ist es nicht mehr möglich, die Versandmethode anzupassen.

 11.5.- Der Kunde bzw. eine vom Kunden auserwählte Person wird dazu aufgefordert, sich bei der Auslieferung der Bestellung an seinem Wohnort aufzuhalten. Sollte dies beim ersten Zustellversuch nicht der Fall sein, wird der Kurier einen zweiten Zustellungsversuch unternehmen. Sollte beim zweiten Zustellungsversuch noch immer keine Reaktion erfolgen wird die Bestellung automatisch zurück an den Absender geschickt. Dem Kunden werden daraufhin selbstverständlich sowohl die Transportkosten als auch die Kosten des Produktkaufes vollends zurückerstattet.

 11.6.- Die Zustellung wird garantiert innerhalb von 30 Tagen nach Abschluss des Kaufvertrages erfolgen.

 11.7.- Das Risiko der Produkte überträgt sich automatisch, wenn der Kunde in Besitz der Ware ist.

11.8.- Der Kunde erlangt den Besitz der Produkte, sobald Bilua die komplette Zahlung der Bestellung empfangen hat.

12.- Produktgarantie

12.1.- Alle von Bilua angebotenen Produkte haben die gesetzlich vorgesehene Garantie. Wir verpflichten uns, Ihnen ein neues Produkt bereitzustellen oder den ausstehenden Betrag voll zurückzuerstatten, sollte eines Ihrer Produkte einen Herstellungsfehler haben. Von diesem Recht kann in einem Zeitraum von bis zu zwei Jahre nach Auslieferung des Produktes Gebrauch gemacht werden, wobei der Beweis für den Defekt des Produktes im im Punkt 12.5. vorgeschriebenen Zeitfenster eingereicht werden muss. In diesem Fall werden alle anfallenden Kosten für die Produktrückgabe oder Reparatur inklusive der Versandkosten von Bilua übernommen.

 12.2.- Die Auslieferung gilt als abgeschlossen am dem Tag, welcher auf dem Lieferschein angegeben ist.

 12.3. Damit die Garantie als gültig angesehen werden kann, muss der Kaufbeleg im gesetzlich vorgeschrieben Zeitraum hinterlegt werden.

12.4.- Der Kunde muss uns im Falle eventueller Vertragswirdrigkeiten innerhalb von maximal zwei Monaten nach Erlangung der Erkenntnis dessen via E-Mail oder telefonisch kontaktieren. Darüberhinaus ist der Kunde dazu verpflichtet, uns seine Identifizierungsdaten im Vorhinein zu übermitteln.

12.5.- Es wird angenommen, dass eventuelle Unregelmäßigkeiten mit dem Produkt in den ersten sechs Monaten nach Auslieferung bereits in dem Moment präsent waren, in welchem dieses vom Transportdienstleister ausgehändigt wurde, es sei denn, jene Mutmaßung ist nicht kompatibel mit der Natur des Produktes oder der Art der Unregelmäßigkeit.

12.6.- Mit Kaufabschluss wird ein generelles Einverständnis über Produkte und Konditionen gegeben. Bilua steht nicht in der Verantwortung für eventuelle Unregelmäßigkeiten, wenn die Produkte auf der Website:

  1. a) mittels der Produktbeschreibung des Verkäufers präsentiert werden und die Eigenschaften besitzen, die vom Hersteller angegeben werden.
  2. b) Zu ihrem eigentlichen Gebrauchszweck verwendet werden.
  3. c) zu einer speziellen, vom Kunden bzw. Verbraucher gewünschten, Nutzung verwendet werden, über welche der Verkäufer im Moment des Kaufabschlusses ausdrücklich unterrichtet werden muss.
  4. d) die seitens des Kunden bzw. Verbraucher erwartungsgemäßen Leistungen und Qualitäten besitzen wie ein Produkt des identischen Typs.

12.7.- Zudem haftet Bilua nicht für Vertragswidrigkeiten, die der Kunde zur Zeit des Vertragsabschlusses hätte ignorieren können.

12.8.- Der Kunde kann die Reparatur, den Astausch sowie eine Preisreduktion oder die Auflösung des Kaufvertrages veranschlagen, sollte das erhaltene Produkt nicht seinen Wünschen entsprechen. Besagte Beanstandung muss zwingend innerhalb eines Zeitraumes von drei Jahren nach Erhalt (Auslieferung) des Produktes eingereicht werden. Warenaustausch, Reparatur sowie Materialkosten inklusive Versandkosten und Lohn der Arbeitskraft sind dabei für den Kunden gratis. Sollte der Kunde von seinem Recht auf Reparatur oder Warenaustausch Gebrauch machen, wird Bilua jenem umgehend eine Quittung mit dem Lieferdatum sowie der Unregelmäßigkeit, die ihn zu diesem Schritt bewegt hat, zukommen lassen. Die Rückzahlung bzw. der Austausch des Produktes wird schnellstmöglich durchgeführt, genauer gesagt, in jenen 14 Tagen, nachdem Bilua den Kunden bezüglich der Rückzahlung bzw. des Warenaustausches in Kenntnis gesetzt hat.

 12.9.- Die Preisreduktion ist proportional zur Differenz vom Wert, den das Produkt im Moment des Auslieferung gehabt hätte. Der Kunde kann keinen Ersatz für nicht austauschbare Ware veranschlagen.

12.10.- Ausgeschlossen von der Garantie sind sowohl Schäden, welche zurückzuführen sind auf Nachlässigkeit seitens des Kunden, Stöße bzw. Schläge, unangemessenen Gebrauch oder Manipulationen, unangemesse Spannungskräfte, Unfälle bzw. Unglücke elektronischer Natur, nicht vorgeschriebene oder nicht durch einen autorisierten Techniker durchgeführte Montierung und/oder Inbetriebnahme, als auch verderbliche bzw. verschlissene Produkte aufgrund von Konsum oder anderweitigem Gebrauch.

12.11.- Ausgeschlossen von der Garantie sind:

 

  1. a) All jene Produkte, die vom Kunden selbst oder jeglichen Personen anders als dem Hersteller, einem Fabrikanten oder autorisierten Techniker in irgendeiner Art und Weise verändert und repariert wurden.
  2. b) Wenn Daten berzüglich der Garantie des Produktes oder die Kaufquittung verändert worden sind.
  3. c) Nahrungsmittel wie z.B. Getränke, Putzmittel bzw. –utensilien oder Hygiene-Produkte.
  4. d) Veraltete Güter oder solche, die schnell verfallen.
  5. e) All anderen Güter, falls der Kunde die Kaufquittung nicht vorlegen können sollte.

13.- Widerrufsrecht und Produktaustausch

13.1.- Widerrufsrecht. Der Kunde hat das Recht den Kaufvertrag in einem Zeitraum von 14 Kalendertagen ohne jegliche Angabe von Gründen zu widerrufen.

Das Zeitfenster zum Widerruf verfällt nach 14 Kalendertagen nachdem der Kunde bzw. eine vom Kunden festgelegte Drittperson, anders als der Lieferant, in materiellen Besitz jener gekommen ist. Sollte die Bestellung aus vielen verschiedenen Einzelprodukten zusammengesetzt sein, welche einzeln ausgeliefert werden, ist dieser Zeitraum auf 14 Tage nach Erhalt und damit Inbesitznahme des letzten Produktes der Bestellung bemessen.

 13.2.- Benachrichtigungen. Der Kunde hat jegliche Art von Widerruf entweder schriftlich an die Adresse Bilua E-Commerce S.L., Calle Monturiol 28, 08210, Barberá del Vallés (Barcelona), Spanien zu leisten, telefonisch unter 0034932200633 oder mittels des Kontaktformulars, welches auf der Website untern der Rubrik „Kontakt“ vorzufinden ist. Sie können das Musterformular zum Ausfüllen Ihres Widerrufes benutzen, wenngleich dies nicht verpflichtend ist.

Um innerhalb des vorgegeschriebenen Zeitfensters einen Widerruf einzureichen genügt es, wenn der Kontakt vor Ablauf des besagten Zeitraumes aufgenommen wird.

13.3.- Konsequenzen des Widerrufs. Im Falle des Widerrufs seitens des Kunden werden alle Zahlungen inklusive der Versandkosten (davon ausgeschlossen sind solche Kosten, die durch die Wahl einer höherwertigen Versandmethode anfallen) ohne Verzögerungen innerhalb von maximal 14 Kalendertagen ab dem Datum, ab dem Bilua über den Rücktritt des Kunden vom Kaufvertrag in Kenntnis gesetzt worden ist, zurückerstattet. Besagte Rückzahlung wird von Bilua mittels derselben Bezahloption durchgeführt, welche der Kunde bereits beim Kauf angegeben hat. Der Kunde hat dabei keine weiteren Kosten zu tragen. Dennoch kann Bilua die Erstattung so lange zurückhalten bis die Güter zurück im Warenhaus der Firma sind oder Sie ein Dokument vorlegen, dass die Rücksendung dieser an unser Warenhaus zweifellos beweist.

Bilua organisiert die Abholung innerhalb von 48 Stunden mit Hilfe unseres Kurierdienstes.  

Der Kunde ist dazu verpflichtet die Kosten des Rückversands der Güter zu tragen. Ebenfalls ist es der Kunde, der alleinig für die Verminderung des Wertes der Waren aufgrund von Manipulation der Beschaffenheit, Funktionsweise o. Ä. zur Verantwortung gezogen wird.

13.4.- Warenrückgabe. Um eine korrekte Rückgabe der Ware zu unternehmen, ist es von Nöten den nachfolgenden Ablauf einzuhalten:

  1. a) Alle Produkte müssen in ihrer Originalverpackung zurückgegeben werden. Falls dies jedoch nicht möglich sein sollte, muss eine Verpackung der gleichen Qualität und Sicherheit verwendet werden
  2. b) Die Ware sollte keinem Gebrauch unterzogen werden, der ihren Wert deutlich reduziert oder beeinträchtigt.
  3. c) Die Ware muss mit einem Lieferschein ausgestattet werden, auf dem der Grund der Rückgabe gut leserlich zu finden ist, um eine schnelle Bearbeitung gewährleisten zu können.
  4. d) Bei der Ankunft in unserem Lager wird der Zustand der Waren begutachtet werden. Wenn diese nicht mit den vorgegebenen Normen und Regeln für Warenrückgaben einhergehen bzw. ihr Zustand nicht einwandfrei ist, behalten wir uns das Recht vor, einen gewissen Betrag für jene(s) beschädigte Produkt(e) einzuziehen.

 

13.5.- Vom Widerrufsrecht ausgeschlossene Produkte. Vom Widerrufsrecht ausgeschlossene Produkte sind Lebensmittel, Getränke, Putzmittel und (Körper)pflegeprodukte. Gleichfalls gelten als ausgeschlossen:

  1. a) Personalisierte Produkte
  2. b) Güter, die schnell veralten bzw. Verfallen könnten.
  3. c) Versiegelte Ware, die nach der Lieferung aus ihrer Versiegelung entfernt wurden und daher aus Gesundheitsgründen bzw. Gründen der Hygiene nicht geeignet für eine Rückgabe sind.

14.- Kommentare

 Alle von Kunden verfassten Meinungsäußerungen werden durch das Marketing-Team kontrolliert. Wenn sich die empfangenen Meinungen als Gesetz, Ethik Moral verletzend herausstellen sollten (missbräuchliche Werbung, Spam, Beleidigungen, aus dem Zusammenhang gerissene Kommentare etc.), behält Bilua sich das Recht vor, besagte Meinungsäußerungen abzulehnen und/oder zu löschen.

 

15.- Datenschutz

 15.1.- Nach dem Gesetz „Ley Orgánica 15/1999, verabschiedet am 13. Dezember, zum Schutz personenbezogener Daten, informiert Bilua E-Commerce S.L. mit Sitz auf Calle Monturiol 28, 08210, Barberá del Vallés (Barcelona), Spanien, dass es für eine korrekte Kundenbetreung zwingend von Nöten ist ausgewählte persönliche Daten preiszugeben, welche anschließend in eine E-Kartei eingefügt werden, welche ordnungsgemäß bei der spanischen Datenschutzbehörde registriert wird, die für diese Einheit als Eigentümer verantwortlich ist. Die Erhebung bzw. Verarbeitung personenbezogener Daten hat die ordnungsgemäße Verwaltung der Kunden bzw. Benutzer des Unternehmens zum Zweck.

 15.2. Die persönlichen Daten des Kunden und/oder Benutzers werden zu keinem Zeitpunkt anderen Unternehmen offengelegt oder an Dritte weitergegegben, sondern ausschließlich zu den vorher genannten Zwecken verwendet

 15.3. Gemäß den Bestimmungen von Artikel 15 des Datenschutzgesetzes und der Angaben bezüglich der Durchführungsbestimmungen genehmigt durch den Real Decreto 1720/2007 vom 21. Dezember, ist der Eigentümer persönlicher Daten zu jeder Zeit ermächtigt, seine Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung sowie Widerspruch schriftlich bzw. auf der Website unter dem Reiter „Kontakt“ bei BILUA E-COMMERCE, S.L., Calle Monturiol 28, 08210, Barberá del Vallés (Barcelona) Spanien, warzunehmen.

15.4.- Der Pfleger der E-Kartei ist verantwortlich für die Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitsmaßnahmen in seinen Instalationen und Systemen, welche durch das Real Decreto 1720/2007 genehmigt worden sind. Des Weiteren garantiert der Pfleger der E-Kartei die Geheimhaltung jeglicher persönlicher Daten. Dennoch kann er besagte persönliche Daten und jede weitere unter seiner Administration stehende Information, welche von Institutionen wie den Behörden angefragt werden, in Übereinstimmung mit den gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Bestimmungen, preisgeben.

 15.5. Die vom Kunden und/oder Benutzer zusammengestellten und Bilua übermittelten Daten, entweder mittels der Formulare auf der Website oder via E-Mail, müssen wahrheitsgemäß, exakt, vollständig und auf dem neuesten Stand sein, um Schäden zu vermeiden, welche durch falsche, unpräzise oder unvollständige Ausfüllung der Formulare verursacht werden könnten.

17.- Geistiges Eigentum

17.1.- “Bilua things for families”, “Miscota”, “Kidits”, “Carethy”, “Biuky” y “Wellindal home & garden” sind beim Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt registrerte Marken, weshalb ein Gebrauch jener Markennamen bzw. ähnlicher Erkennungszeichen, welche für Verwirrung sorgen könnten, für Dritte, es sei denn mit vorheriger, rechtlicher Genehmigung, strengstens untersagt ist!

17.2.- Die Websiten   

Die folgenden Websiten  www.bilua.comwww.miscota.es , www.kidits.es , www.biuky.es y www.carethy.es sind von Bilua registrierte Domänen. Zudem liegen die Rechte an geistigem Eigentum, Software und Inhalte der Website bei Bilua bzw. den Lizenzgebern.

 17.3. Folglich ist die teilweise oder komplette Kopie der Website strengstens untersagt! Des Weiteren ist die Veröffentlichung, Manipulation sowie die Verbreitung von Inhalten der Website ohne ausdrückliche Zustimmung strengstens untersagt.

18.- Geltendes Recht und Gerichtsbarkeit

18.1.- Die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie alle Fragen zur Auslegung, Einhaltung bzw. Nichteinhaltung dieser werden nach spanischem Recht gehandhabt ungeachtet der Anwendung des Gemeinschaftsrechts sowie internationaler Verträge.

 18.2.- Bilua sowie auch der Kunde bzw. Benutzer unterliegen der geltenden Gesetzgebung des Hauptsitzes Biluas (s.o.) im Zusammenhang mit der Benutzung der Website bzw. jedem Konflikt mit jener, ungeachtet der Rechtssprechung, die durch Anwendung des Gemeinschaftsrechts, internationaler Verträge und nationaler Gesetzgebung ebenfalls zuständig sein kann.

19.- In Bezug auf Promotionen und Gutscheine

19.1.- Alle Promotionen und Gutscheine haben Gültigkeit bis zu dem in der Werbemail angegebenen Zeitpunkt.

19.2.- All jene Promotionen die in Form von Gutscheinen veröffentlicht werden, können ausschließlich zur Reduzierung des Kaufpreises benutzt werden. Die Versandkosten sind von jedem Rabatt ausgeschlossen.

 19.3.- All jene Promotionen, die in Form von Gutscheinen veröffentlicht werden, sind ab einem bestimmten Mindestbestellpreis, der stets in der Werbemail angegeben wird, einlösbar.

 19.4.- Bilua behält sich das Recht vor, all jenen Personen Promotionen bzw. Rabatte zu entziehen, welche diese missbräuchlich verwenden oder unter verschiedenen Identitäten versuchen mehrere Exemplare selbiger zu erlangen.

19.5.- Es ist lediglich möglich einen Gutschein pro Bestellung zu validieren. Gutscheine können nicht mit anderen Aktionen, Angeboten, Werbekampagnen oder vergünstigten Preisen kombiniert werden.Die Auswahl eines Multipacks wird stets mit einem Rabatt prämiert. Sollte diese Option vom Kunden gewählt werden, kann dieser keine zusätzlichen Gutscheine bzw. Rabattpunkte einlösen.

19.6. – Sobald die Bezahlung der Bestellung erfolgt ist, ist es nicht mehr möglich, Gutscheine hinzuzufügen, zu löschen oder anderweitig zu modifizieren.

19.7.- Es ist möglich, Punkte zu sammeln bei allen Einkäufen, für die keine Rabatte oder jene Punkte verwendet worden sind. Auf dem Kundenkonto sammelt sich in Folge dessen ein Saldo an, dass bei einem neuen Einkauf eingelöst werden kann. Die Punkte können dabei bereits vor der Bezahlung der Bestellung eingelöst werden.

 

20.- Kundendienst und Reklamationen

 

Wenn Sie wünschen mit unserem Kundendienst Kontakt aufzunehmen, können Sie  uns eine Nachricht mittels des Kontaktformulares unter dem Reiter „Kontakt“ zukommen lassen.

Zudem können Sie Ihre Beschwerden sowie Reklamationen über die Kontaktdaten in den vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen geltend machen.


 21. REGELMÄSSIGE KÄUFE.

  1. In Carethy können Sie jetzt programmierte Bestellungen machen. Sie sollten sie nur einmal bestellen und Sie werden sie mit der Periodizität, die Sie angefordert haben erhalten werden. Darüber hinaus haben Sie immer die beste aktive Werbung in der Web, damit Sie die Gutscheine nicht eingeben müssen.

  2. Um diesen Service in Anspruch nehmen zu können, müssen Sie während des Online-Kaufprozesses den Zeitraum wählen, unter diesem die wir Ihnen anbieten.

  3. Änderung des Inhalts der Bestellung: Sie können den Inhalt des Warenkorbs Ihrer regelmässigen Bestellung ohne Bestrafung, wenn Sie es uns mit einem Zeitraum von 7 Tagen zwischen der Mitteilung der Änderung und dem voraussichtlichen Datum des Empfangs der Produkte.

  4. Bitte beachten Sie, dass die Versandkosten für Ihren periodischen Einkauf abhängig von den Änderungen in Ihrem Einkaufskorb variieren können. Im Falle der periodischen Käufe, die einen niedrigeren Betrag als nötig für die kostenlose Lieferung zur Folge haben, ist der Betrag für die Versandkosten, der entsprechende Standard, wie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen erklärt wird.

  5. Stornierung von periodischen Kaufsendungen: Sie können Ihre Sendungen ohne jegliche Bestrafung mit einem Zeitraum von sechs Tagen vor dem Datum annullieren, an dem Sie Ihre Bestellung erhalten müssen. Sieben Tage vor dem Versand Ihrer periodischen Sendung senden wir Ihnen eine Erinnerungsnachricht und die Möglichkeit, die Bestellung zu stornieren.

  6. Sie können die programmierten Bestellungen auch unterbrechen, indem Sie sie nicht einmal erhalten. Dann wird den Betrag dieser Bestellung nicht belastet, aber folgt dem Prozess mit der nächsten Bestellung.

  7. Für weitere Informationen zu unserem regelmäßigen Einkaufsservice klicken Sie bitte hier.

 

 

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MF 9-18H